Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Hochzeitsfibel Steiermark - Vom Aufgebot bis zur Zeremonienplanung - Lyrik :: Ein Brief an das Brautpaar

Ein Brief an das Brautpaar Absender: Eure Hochzeitskerze Liebes Brautpaar! Gemeinsam habt ihr mich bei eurer Hochzeit das erste Mal entzündet. Als Symbol für das Licht der Welt in euer gemeinsames Leben gestellt. Am Jahrestag eurer Trauung sollt ihr Zeit und Stille finden, mich wieder gemeinsam entzünden und wie Braut und Bräutigam zueinander sagen: „Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen. Will in Treue zu dir stehen, dich im Licht der Liebe sehen. Will dich achten und ehren, bis an das Ende meiner Tage. Wie ich es dir bei unserer Vermählung, im Lichte Jesu, versprochen habe.” Ich, eure Hochzeitkerze, weiß, das wird euch nicht immer gelingen. Der Alltag wird manchmal versuchen eure Liebe zu bezwingen. Wenn etwas euch zu trennen droht, macht mich zum Retter aus der Not. Der erste Schritt zur Versöhnung ist getan, zündet ihr mich als Vermittlerin an. Lasst mich brennen, wenn Angst und Sorgen euch plagen. Mein Licht wird eure Gebete und Bitten in den Himmel tragen. Ziehen Friede und Freude bei euch ein, begegnet euch besonderes Glück auf eueren Wegen, lasst meine Flamme erstrahlen, als Lobpreis für erhaltenen Segen. Lasst mich euch begleiten, durch gute und durch nicht so gute Zeiten. Eure Hochzeitskerze Lucille Lee Menzinger :: 122 :: Hochzeitsfibel Steiermark

Seitenübersicht